Donnerstag, 4. April 2013

Krankentransport

Gestern morgen ist samuel ausgerükt um in diesem haus ein mann mit eitergeschwüren am allerbesten zu holen. Leider ist er nach dem er von der hauptpiste abgebogen ist noch ein km weit gekommen. Er hatte keine schaufel oder ähnliches dabei. Also ging ich bewaffnet mit schaufeln mit dem honda xl hin um zu helfen. Der wagenheber (modell jack von den amis im 2ten weltkrieg erfunden) ist total vermurkst gewesen. Ich muste alle sicherheiten von hand jeden zahn runterheben. 1 stunde später waren wir 1 meter weiter zurück gekommen und schon wieder versoffen. Da wir vom rutschigen nassen modrigen holz runtergerutscht sind bin ich im eiltempo zurück nach mpanga meine sandbleche holen. Damit sind wir nach 2 weiteren stunden gewendet und auf festem boden parkiert gewesen. Ich ging mit dem motorrad den kranken in diesem bushhaus holen. Mit ihm wohnen seinen unzähligen kids und 3 frauen hier. Ich bin schön langsam gefahren, aber der konnte eins jammern. (In seinem zustand hätte ich auch gejammert) danach haben wir ihm ins bett im landy verfrachtet.

Ich habe jetzt die 100% ige sicherheit das sandbleche absolut auch matschtauglich und vorallem ein muss sind. Ich verstehe nicht warum niemand auser overlander den vorteil von solchen blechen zu schäzen weis. Selbst bruno der jezt schon 2mal gesehen hat wie praktisch die riffelbleche sind konnte ich nicht dazu bekehren darin zu investieren. Tja afrikaner die schaufeln sind wesentlich günstiger, aber mehr zeit kostet es ganz bestimmt.

------
This message was writen with my 5years old mobilephone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen